Testberichte und Erfahrungen zum Hygiene-Champion

Von Familie Luxenburger aus Saarlouis.

Hygiene Champion, Familie Luxenburger

  • Vanessa (37) und Dirk (43)
  • Sohn Marlon (7)

Testbericht 4: Der Hygiene Champion ist ein tolles Produkt

Dirk Luxenburger

Das Spülen ist intensiver und sauberer als bei einem herkömmlichen WC. Wir brauchen fast keinen Reiniger mehr. Die DirectFlush-Spülung des Hygiene Champions spült alles restlos weg. Das Reinigen des Hygiene Champions geht schneller. Der Sitz mit Soft Closing-Funktion ist eine feine Sache, von der auch unser Sohn Marlon sehr begeistert ist. Wie oft der WC-Deckel von ihm auf und zu gemacht wurde, können wir gar nicht sagen. Aber der Mechanismus ist wie am ersten Tag, nichts ausgeleiert – SUPER.

Wir haben unseren Bekannten, Oma und Opa den Hygiene Champion so schmackhaft gemacht, dass Sie sich alle auf der Internetseite von Villeroy&Boch informiert haben und auch alle anderen Testberichte gelesen haben.

Im Vorfeld und vom ersten Tag an waren die Betreuung und die Abwicklung durch Villeroy&Boch perfekt. Jeder Kontakt sehr freundlich – immer gerne wieder. Auch die Montage war unproblematisch, der Monteur superfreundlich. Die Testwochen allgemein waren interessant, der ganze Produkttest hat uns sehr viel Spaß gemacht.

Hygiene Champion, Familie Luxenburger
Hygiene Champion, Familie Luxenburger
Hygiene Champion, Familie Luxenburger
Hygiene Champion, Familie Luxenburger
Hygiene Champion, Familie Luxenburger

Testbericht 3: Und das sagen unsere Freunde zum Hygiene Champion

Dirk Luxenburger

Also unsere Freunde waren sehr begeistert vom Hygiene Champion. Sie verfolgen natürlich alle Berichte auf der Villeroy & Boch-Aktionsseite.

Kaum 5 Minuten da und schon wurde der Hygiene Champion getestet. Unser Freund war vom Spülverhalten sehr erstaunt – er hatte dieses Spülen noch nicht gesehen. "Restlos sauber und gleichmäßig", war sein Kommentar. Das Design gefiel ihm ebenfalls sehr gut. Sitzempfinden perfekt – anders als bei einem herkömmlichen WC-Sitz. Nach seinem positiven Erzählen, lief unser Sohn Marlon sofort mit seinem Freund ins Bad und zeigte ihm die tolle Soft Closing-Funktion. "Papa, solch einen Deckel will ich auch", rief er von oben herunter. :-)

Hygiene Champion, Familie Luxenburger
Hygiene Champion, Familie Luxenburger

Qualität, die begeistert

Die Begeisterung war wirklich bei allen sehr groß und unsere Berichte – von der Montage an bis jetzt – erstaunten unsere Freunde. Sie selbst fragten uns zum Preis und ob es auch andere Hygiene-Modelle von Villeroy&Boch gibt. Positiv war auch die etwas höhere Sitzposition. "Vorteile sieht man schon", sagten unsere Freunde, wobei sie jetzt nicht extra ihr WC austauschen würden. Aber wenn das WC mal ausgetauscht werden muss, würden sich unsere Freunde auf jeden Fall für den Hygiene Champion von Villeroy&Boch entscheiden – denn die Qualität spricht für sich.


Testbericht 2: Die Soft Closing Funktion begeistert sogar unseren Sohn

Dirk Luxenburger

Der kann sich jetzt nämlich nicht mehr die Finger quetschen. Den Test mit der blauen Flüssigkeit sahen wir etwas skeptisch entgegen, jedoch gab es beim Abspülen keinerlei Rückstände. Der Abperl-Effekt hat sich zu 100% bestätigt. Die Quick Release-Funktion des WC-Sitzes ist eine angenehme Eigenschaft, da man jetzt auch die schwer zugänglichen Stellen perfekt reinigen kann. Das Abnehmen ist superleicht, das Aufsetzen erfordert etwas mehr Fingerspitzengefühl, da man die Öffnungen genau auf die Bolzen setzen muss. Dies beeinträchtigt aber keinerlei die Stabilität und Sicherheit des WCs. Auch nach einer Woche haben wir keinerlei Ablagerungen unter dem Rand feststellen können.

Hygiene Champion, Familie Luxenburger, Video Soft Closing
Hygiene Champion, Familie Luxenburger, Video Testflüssigkeit
Hygiene Champion, Familie Luxenburger, Video Quick Release
Der Besuch kann kommen

Auch die DirectFlush-Technologie bespült das gesamte Becken des Subway 2.0 ausreichend mit Wasser. Die Reinigung geht viel einfacher, was wahrscheinlich an dem Abperl-Effekt liegt. Auch beim Spülen mit offenem Deckel spritzen keine Wassertropfen über das Becken hinaus. Hygienisch hab ich keinerlei Bedenken, auch wenn überraschend Gäste kommen. Wir benutzen fast keine Reinigungsmittel, da wir einen Dampfreiniger zum Putzen verwenden.

Hygiene Champion, Familie Luxenburger, Video Reinigung

Testbericht 1: Zügig installiert und passt perfekt ins Bad!

Dirk Luxenburger

Vor kurzem wurde unser neuer Hygiene Champion installiert. Der Monteur arbeitete sehr gewissenhaft, ordentlich und sauber. Vor allem hat mich gefreut, dass er unser Bad komplett mit Flies ausgelegt hat. Die Installation lief problemlos und zügig.

Hygiene Champion, Familie Luxenburger, Video Installation
Hygiene Champion, Familie Luxenburger
Hygiene Champion, Familie Luxenburger
Hygiene Champion, Familie Luxenburger, Video Quick Release und Soft Closing
Ein guter erster Eindruck

Design und Optik des neuen WCs passen perfekt in unser Bad und nach zwei Tagen haben wir schon den Eindruck, als hätten wir nie ein anderes gehabt. Uns gefällt besonders gut die arrondierte Form des Subway 2.0, ebenfalls der formgleiche Deckel mit Soft Close Funktion. Die Stabilität des WC-Sitzes macht einen guten Eindruck und der Sitz fühlt sich gut an. Im Vergleich zu unserem alten WC haben wir eine höhere Sitzposition, die aber als sehr angenehm empfunden wird. Außerdem haben wir das Gefühl, dass das Spülen beim Hygiene Champion mit offenem Rand viel sauberer und gleichmäßiger ist, als bei einem Standard-WC.