Ihre Merkliste

In dieser Liste können Sie interessante Produkte speichern und so jederzeit schnell wieder finden.

Klicken Sie einfach auf das Merklisten-Symbol

Christian Haas

Elegantes Design mit künstlerischer Handschrift

Christian Haas arbeitete nach seinem Industrial Design-Studium zunächst in München, bevor er 2007 ein Designstudio in Paris eröffnete. Seit 2015 lebt und arbeitet er in Porto. Sein kreatives Spektrum reicht von Produktdesigns für Porzellan, Glas, Leuchten und Möbel bis hin zu Interior-Konzepten für namhafte Kunden in der ganzen Welt. Für Villeroy & Boch gestaltete Christian Haas neben seiner ersten Badkollektion Antheus bereits mehrere Tischkultur-Kollektionen wie Urban Nature, Artesano Original und La Classica Nuova. Unverkennbares Markenzeichen seiner Arbeit ist die spielerische Harmonie aus Reduziertheit und Eigenständigkeit, die klar und inspirierend zugleich anmutet. Seine Entwürfe erzählen Geschichten, die den Markenkern der Firma und den Produkten widerspiegeln.

Christian Haas’ besonderes Gespür für den Werkstoff Keramik zeigt sich in zahlreichen renommierten Designpreisen, mit denen seine Entwürfe für Villeroy & Boch Tischkultur ausgezeichnet wurden. Unter anderem gewann er 2008 den Grand Prix de l’Art de Vivre, 2013 den Red Dot Design Award und 2017 den German Design Award. Mehrere seiner Glasund Porzellanserien für andere Hersteller wurden ebenfalls mit bedeutenden Designpreisen wie dem DDC Award und dem Design Plus Award prämiert.

Die Badkollektion Antheus

Leichtigkeit und pure Eleganz, vereint in einem zeitgemäßen, klassischen Design – in Antheus verbindet Christian Haas edle Materialien, ausgewogene Proportionen und geometrische Konturen zu einer Premium-Kollektion von bleibender Schönheit. Charakteristisch ist die einzigartige Materialkombination aus hochwertiger Keramik, poliertem Edelstahl, edlem Marmor und erlesenen Hölzern – exquisit, ehrlich und bodenständig in der Anmutung und zugleich reduziert und elegant in der Gestaltung.


Zur Kollektion Antheus