Ihre Merkliste

In dieser Liste können Sie interessante Produkte speichern und so jederzeit schnell wieder finden.

Klicken Sie einfach auf das Merklisten-Symbol

Oliver Conrad

Der Spezialist für puristische Designs.

Oliver Conrad steht für einen puristischen Stil und reduzierte Designs. Seine Arbeiten wirken natürlich und einfach und sind gleichzeitig originell und funktional. Er selbst führt seinen Erfolg nicht nur auf seine Herkunft aus einem Architektenhaushalt zurück. Für ihn resultiert dieser vielmehr aus seiner Neugierde und seiner Fähigkeit zuhören zu können. Für Oliver Conrad ist es wichtig, tolerant zu sein und sich eine positive Lebenseinstellung zu bewahren. Dies schafft eine Offenheit im Umgang mit anderen Menschen, die für ihn notwendig ist, um seine Kreativität voll entfalten zu können.

Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Villeroy & Boch besteht bereits seit dem Jahr 2000. Ziel war und ist es, den eigenen Ideenreichtum mit externer Expertise zu kombinieren. Oliver Conrad hat während dieser Zeit in mehreren Projekten bewiesen, dass er der Fachmann für hochwertiges Produktdesign ist. Dies gilt im besonderen Maße für die Kollektionen im Bereich Bad & Wellness. Diese wurden nicht nur mehrfach ausgezeichnet, sondern zählen in Fachkreisen zu echten Klassikern der modernen Architektur.

Die Kollektionen

Oliver Conrad hat für Villeroy & Boch gleich zwei verschiedene Kollektionen für das Bad entworfen: Die Kollektion My Nature und das Systemkonzept Architectura. Beiden gemeinsam ist, dass sie beeindruckend und markant gestaltet sind und aus erlesenen Materialien bestehen.

Oliver Conrad - Designer
My Nature

My Nature

Die Kollektion My Nature spiegelt den Wunsch der Kunden wider, mehr in Einklang mit der Natur zu leben und mit deren Ressourcen sorgsam umzugehen. Nachhaltigkeit und Natürlichkeit sind die Stichworte, die sich Oliver Conrad zu Herzen genommen und in My Nature stilvoll umgesetzt hat.

Charakteristisch ist die geschwungene, filigrane und gleichzeitig dünne Keramik, die für die gesamte Serie kennzeichnend ist. Als weitere Bestandteile dienen heimische Hölzer, weil sich bewusst für die Verwendung erneuerbarer Rohstoffe entschieden wurde. Diese puristischen Stilelemente werden kombiniert mit geschmeidigen Verläufen und Übergängen, die durch ihre Einfachheit bestechen. Insgesamt wird durch die einzigartigen Designs viel Platz für eine persönliche Ausstattung gelassen.

Oliver Conrads Kollektion My Nature macht jedes Bad zu einer Wellness-Oase. Durch die klaren Strukturen und die eingearbeiteten Materialien fühlt man sich einfach wohl und geborgen. Genau das sollte mit der Kollektion erreicht werden: Mensch und Möbel im Einklang mit der Natur und deren Elementen. Dabei können die verschiedenen Utensilien je nach individueller Präferenz im Zimmer positioniert werden. Die Wanne kann dabei beispielweise sowohl mit einem Holzelement an der Wand befestigt oder frei stehend in der Mitte des Zimmers platziert werden.

Architectura

Architectura ist ein ganzheitliches Systemkonzept von Oliver Conrad, das anlässlich der Weltleitmesse ISH im Jahre 2013 der Branche erstmals vorgestellt wurde.

Die Kollektion bietet dem Kunden eine Vielzahl an Möglichkeiten zur individuellen Gestaltung an. Die verschiedenen Varianten sind eckig, kreisförmig oder oval. Typische Produkte der Kollektion sind Toiletten, Urinale oder Waschbecken. Letztere sind im Baukastenprinzip angelegt, so dass sie in den Versionen Unterbau, Aufsatz oder Halbeinbau gewählt werden können.

Besonders hervorzuheben ist der Service rund um das eigentliche Produkt: So stehen den professionellen Nutzern ausschließlich Fachleute im Rahmen einer Hotline ständig zur Verfügung. Darüber hinaus werden auf den Etiketten der Fabrikate QR-Codes angebracht. Diese enthalten Informationen zum Produkt oder geben Unterstützung bei der Montage und müssen lediglich beispielsweise per Smartphone oder Tablet abgerufen werden.

Architectura
My Nature Badewanne
My Nature Aufsatzwaschtisch

Red Dot Award 2011

Oliver Conrad konnte den in der Branche sehr begehrten „Red Dot Design Award“ gleich zwei Mal für die Kollektion My Nature gewinnen. Im Jahre 2011 überzeugte er die Jury mit seiner Badewanne, die Elemente aus Holz enthält und seinen Waschbecken aus Keramik. Dabei wurde im besonderen Maße die Verbindung aus Funktionalität und den klaren Strukturen der Formen gelobt, die im Markt ihresgleichen suchen.


Badinspirator

Vielfältige Gestaltungsideen mit wenigen Klicks

Jetzt starten

Augmented Reality App

So sehen unsere Produkte in Ihrem Bad aus

Jetzt downloaden

Newsletter

Erfahren Sie das Neueste aus der Welt der Bäder

Jetzt anmelden

Händlersuche

Finden Sie Villeroy & Boch Fachhändler in Ihrer Nähe

Jetzt starten