Tee mit Milch

Beim Thema „Tee mit Milch“ gehen die Meinungen oft weit auseinander: Viele überzeugte Teetrinker schwören darauf, den Tee nur pur, also ohne Zugabe von Milch oder Sahne zu verkosten. Andere - und beileibe nicht nur Engländer - ziehen es hingegen vor, vor allem schwarzen Tee mit etwas Milch zu veredeln, auch wenn dies wohl potenziell gesunde Wirkungen mancher Inhaltsstoffe verhindert.

Wir meinen, jeder sollte Tee genauso trinken, wie er oder sie ihn am liebsten mag. Mit Milch, mit Sahne, mit Zucker oder Süßstoff, mit einem Schuss Zitronensaft oder eben pur. Dennoch, oder genau deswegen, beschäftigen wir uns in diesem Artikel mit dem kontroversen Thema Tee mit Milch, gehen auf Historisches und Geschmackliches ein und geben Tipps, welche Teesorten sich gut eignen, und welche eher nicht.